Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Aktuelles »


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Schnell und sicher online spenden!
Folgen Sie uns auf Facebook!
Folgen Sie uns auf Instagram!
Folgen Sie uns auf Youtube!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Schnell und sicher online spenden!




Ursberger Laden

Anzünder für Kamin und Grill

Dieser Anzünder ist für jeden Kaminofen geeignet. Sie benötigen kein Anmachholz. Mühevolles klein...

» mehr

Rauchentwicklung im Ursberger Heizkraftwerk

Technischer Defekt führt zu Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz im Ursberger Heizkraftwerk Bild: Foto Weiss | Krumbach

U r s b e r g / 22. August 2020 – Ein technischer Defekt hat am Samstag, 22. August gegen 11.15 Uhr im Heizkraftwerk des Dominikus-Ringeisen-Werks zu einer Rauchentwicklung geführt. Durch die automatisch Brandmeldeanlage wurden die Schwestern- und Werkfeuerwehr des DRW, die Feuerwehr aus Bayersried-Ursberg-Premach sowie Kräfte des Rettungsdienstes nach Ursberg alarmiert. In der Folge wurde auch die Feuerwehr aus Oberrohr nachalarmiert, die allerdings in Bereitstellung verbleiben konnte. Ein Anlagenteil einer Notstromversorgung hatte sich überhitzt und verschmorte. Mit Hilfe von eines CO2-Löschers wurde das Bauteil gekühlt und mit einem Drucklüfter der betroffene Bereich entraucht. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

<- Zurück zu: Pressemitteilungen