Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Aktuelles »


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Veranstaltungen

25.10.2019: Offenes Singen in Ursberg
» mehr

22.11.2019: Informationsveranstaltung Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe
» mehr

Schnell und sicher online spenden!
Folgen Sie uns auf Facebook!
Folgen Sie uns auf Instagram!
Folgen Sie uns auf Youtube!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!




Ursberger Laden

Anzünder für Kamin und Grill

Dieser Anzünder ist für jeden Kaminofen geeignet. Sie benötigen kein Anmachholz. Mühevolles klein...

» mehr

Brand einer Matratze in Ursberg

Technischer Defekt an einem elektrischen Gerät | Eine Person leicht verletzt

U r s b e r g / 3. August 2019 – Ein technischer Defekt an einem elektronischen Gerät hat am Freitagabend, 2. August 2019 zu einem Brand einer Matratze in einer Wohngruppe des Dominikus-Ringeisen-Werks in Ursberg geführt. Durch die automatische Brandmeldeanlage wurden gegen 23.30 Uhr die Schwestern- und Werkfeuerwehr des Dominikus-Ringeisen-Werks,  die Freiwillige Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach sowie mehrere Rettungswagen alarmiert. Das kleine Feuer konnte durch einen Bewohner eigenständig noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden. Das anwesende Personal des Nachtdienstes brachte den Bewohner aus dem betroffenen Bereich der Wohngruppe in Sicherheit. Er wurde mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte dieses am darauffolgenden Tag wieder verlassen. Zwei Mitarbeiterinnen des Nachtdienstes wurden ebenfalls medizinisch untersucht, konnten aber im Dienst bleiben. Weitere Bewohner waren nicht gefährdet. Die Feuerwehr führte vor Ort Belüftungsarbeiten zur Entrauchung durch. Durch das umsichtige Handeln von Bewohner und Mitarbeitern konnte glücklicherweise größerer Personen- und Sachschaden verhindert werden.

<- Zurück zu: Pressemitteilungen