Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Büro für Leichte Sprache » Termine und Neues


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Büro für Leichte Sprache

Inklusive Fortbildung: Wir schreiben Aushänge in Leichter Sprache

am 2. Juli 2019

von 9:00 Uhr bis 12:15 Uhr

in Haus Betanien bei St. Maria

Dominikus-Ringeisen-Straße 23

86513 Ursberg

Anmeldeschluss ist der 2. Mai 2019.

Fortbildung Einführung in die "Leichte Sprache"

am 28. Mai 2019

von 9:00 Uhr - 12.15 Uhr

im Konferenzraum Don Bosco

Monika-Seemüller-Straße 4f 

86513 Ursberg

Anmeldeschluss verlängert bis 10. April 2019!

Das Buch über verrückte Tiere

Wir haben ein Geschichten-Heft geschrieben.

Das Heft heißt:  

Das Buch über verrückte Tiere.

Lustiges und Wissens-wertes über seltsame Tier-Arten.

 

Im Heft erzählen wir spannende Dinge über 17 verschiedene Tiere.  

Das Heft hat 24 Seiten. 

 

Sie können das Heft ab sofort bei uns bestellen!  

Das Heft kostet 4,50 Euro.

Neues bei Facebook

Was gibt es Neues im Bereich Leichte Sprache?

Was gibt es Neues vom Netzwerk Leichte Sprache?

Das können Sie auf der Facebook-Seite vom Netzwerk lesen:

www.facebook.com/netzwerkleichtesprache

Sie müssen dafür nicht bei Facebook angemeldet sein.