Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Büro für Leichte Sprache » Unsere Angebote


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Büro für Leichte Sprache

Unsere Angebote

Was können wir für Sie tun?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Texte in Leichter Sprache

Wir schreiben Texte in Leichter Sprache für Sie.

Wir übersetzen Ihre schwierigen Texte.

Wir gestalten die Texte nach den Regeln für Leichte Sprache.

Wir prüfen Ihre Texte in Leichter Sprache auf Verständlichkeit.

Wir machen Ihnen gerne ein Angebot!

Beratung

Wir beraten Sie gerne zum Thema Leichte Sprache.

Wir können gemeinsam mit Ihnen überlegen:

Was ist für Sie sinnvoll?

Wie können Sie Ihre Angebote gut in Leichte Sprache umsetzen?

 

Wir kennen viele Bücher in einfacher und Leichter Sprache.

Wir geben Ihnen gerne Tipps dazu.

Fragen Sie uns!

Vorträge und Info-Veranstaltungen

Wir halten Vorträge über Leichte Sprache.

Wir machen Info-Stände bei Veranstaltungen.

Wir können eine kleine Bücher-Ausstellung machen.

 

Fortbildungen und Kurse

Wir machen Fortbildungen und Kurse über Leichte Sprache.

Zum Beispiel:

  • Einführung in Leichte Sprache
  • Schreiben in Leichter Sprache
  • Leichte Sprache und Sprechen

Sie können uns auch gerne nach anderen Themen fragen.

Vielleicht können wir Ihnen etwas Passendes anbieten.

 

Die Kurse bieten wir auch regelmäßig in Ursberg und an anderen Orten an.

Die Termine finden Sie hier:

Wir kommen aber auch gerne zu Ihnen!