Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Büro für Leichte Sprache » Termine und Neues


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Büro für Leichte Sprache

Das Buch über verrückte Tiere

Wir haben ein Geschichten-Heft geschrieben.

Das Heft heißt:  

Das Buch über verrückte Tiere.

Lustiges und Wissens-wertes über seltsame Tier-Arten.

 

Im Heft erzählen wir spannende Dinge über 17 verschiedene Tiere.  

Das Heft hat 24 Seiten. 

 

Sie können das Heft ab sofort bei uns bestellen!  

Das Heft kostet 4,50 Euro.

Neues bei Facebook

Was gibt es Neues im Bereich Leichte Sprache?

Was gibt es Neues vom Netzwerk Leichte Sprache?

Das können Sie auf der Facebook-Seite vom Netzwerk lesen:

www.facebook.com/netzwerkleichtesprache

Sie müssen dafür nicht bei Facebook angemeldet sein.

Unsere Fortbildungen im Jahr 2015

Wir bieten verschiedene Fortbildungen an.

Die genauen Infos finden Sie hier: Fortbildungs-Heft

Termine

 

Praxis-Tag für Leichte Sprache

Wann? 25. Februar 2015

Wo? Ursberg

Für alle, die schon einen Einführungs-Kurs bei uns gemacht haben.

 

-----------------------------------

 

Einführung Schreiben in Leichter Sprache

Wann? 3. und 4. März 2015

Wo? Augsburg

Für alle, die selber Texte in Leichter Sprache schreiben wollen.

-----------------------------------

 

Einführung Schreiben in Leichter Sprache

Wann? 28. und 29. April 2015

Wo? Mindelheim

Für alle, die selber Texte in Leichter Sprache schreiben wollen.

 

-----------------------------------

 

Einführung Sprechen in Leichter Sprache

Wann? 16. Juni 2015

Wo? Ursberg

Für alle, die verstanden werden wollen.

 

-----------------------------------

 

Praxis-Tag für Leichte Sprache

Wann? 24. Juni 2015

Wo? Augsburg

Für alle, die schon einen Einführungs-Kurs bei uns gemacht haben.

 

-----------------------------------

 

Einführung Schreiben in Leichter Sprache

Wann? 6. und 7. Oktober 2015

Wo? Ursberg  

Für alle, die selber Texte in Leichter Sprache schreiben wollen.

 

-----------------------------------

 

Praxis-Tag für Leichte Sprache

Wann? 14. Oktober 2015

Wo? Mindelheim

Für alle, die schon einen Einführungs-Kurs bei uns gemacht haben.

 

-----------------------------------